Madonna

Friedlose Zeiten

wohl zu harmlos gesagt, wenn Terror, Krieg, Hass, Aufruhr, Bürgerkrieg und Streit die Welt überall durchziehen mit unklaren Fronten. Und wie sieht es in den Herzen der Menschen aus?
Ist Friede in unserem eigenen Herz? Was müssen wir vielleicht schlucken und können es nicht verdauen? Unmut und Widerwille in der Tiefe, Misstrauen und Vorwürfe. Ist die Freude über eine offene Begegnung noch da? Wie leicht vergessen wir, für die gute Begegnung mit Menschen des Alltags zu danken.

Die tiefe Sehnsucht nach Frieden kann uns in den Tagen der "Großen Wallfahrt zur Muttergottes vom Soon" bewegen, Frieden für uns selbst und für die weite Welt, die uns doch so nahe ist.

Maria, Königin des Friedens

Maria hat die Fäden der Weltpolitik nicht in der Hand, sie kann kein Friedensnetz weben. Sie hat uns aber Christus geboren, von dem es heißt: "Er ist unser Friede". Wie kommt dieser Friede zur Welt?

   Maria hat Gott zugelassen,
   ihn in ihr Leben ungeteilt eingelassen,
   ihm ihr Leben überlassen,
   mit einem Wort - sich auf ihn verlassen.

Ihr großes Wort, das Gott einlässt und die Welt verwandelt: "Mir geschehe nach deinem Wort!" Ihr Wort, das Gott vertraut und ihm alles zutraut, im Glauben, dass Gott es gut meint und er weiß, was unsere Erfüllung und Vollendung ist. Von Gott her wird Friede werden. Er selbst ist unser Friede.
Wenn wir mit dem Herzen Marias Gott in unser Leben einlassen, welchen Frieden werden wir einander schenken!
  (aus: Meinulf Blechschmidt, In die Zeit)
 

 

trenn2


Termin – Veranstaltung - Einladung

 

Veränderung in der Gemeinschaft

Am Festtag des hl. Augustinus, 28. August feierte Prälat Dr. Georg Holkenbrink das Festamt mit unserer Gemeinschaft und der Pfarrgemeinde.
Anlass war die Wahl der Oberin der Schwestern. 28 Jahre leitete Sr. Esther Kaufmann die Gemeinschaft, nun war die Zeit für einen Wechsel gekommen.
Und so begrüßen wir Sr. Hildegard Hoiß als neue Oberin der Schwestern vom Gemeinsamen Leben zu Spabrücken.

Bilder von der Profess von Sr. Ursula Gebertz  {gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos der letzten Besinnungstage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

{gallery} 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Template:a4joomla, Website Anpassung und Design:JS-Webdesign.de